Wir tun es
doch alle.

Wir verwenden Suchmaschinen, um schnell eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, um eine Adresse zu finden, um eine Webseite aufzusuchen oder um Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung zu suchen. Ganz einfach finden wir im Netz Adressen, Webseiten oder Antworten und Informationen, schnell, sofort.

 

 

 

Auch Business-to-Business-Einkäufer suchen im Netz.

Warum sollten Business-to-Business-Einkäufer dies nicht tun und sich mühsam in Kataloge einlesen oder auf Industriemessen nach einer Lösung suchen, die vor einigen Wochen dringend benötigt wurde oder die zum Zeitpunkt der Messe noch gar nicht bekannt ist? Mit kreativen Inhalten erzielen Sie digitale Identität und Sichtbarkeit. Dabei verwenden wir einen auf Ihre Situation angepassten digitalen Marketingmix. Damit Sie in Zukunft noch besser von potenziellen Neukunden gefunden werden und mit ihnen wertvolle und gewinnbringende Geschäftsbeziehungen aufbauen können. Immer geht es um die Anbahnung von Verkaufsmöglichkeiten, die Beeinflussung von Verkaufsentscheidungen und natürlich um den Verkauf Ihrer Produkte oder Ihrer Dienstleistungen, egal, ob real oder digital.

Ihre digitale Präsenz ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ein immer grösserer Teil des Kaufes findet heute online statt. Über 75% aller Webseiten-Besucher gelangen über Google, Facebook, YouTube oder Bing/Yahoo zu diesen Seiten. Schnell eine Frage in eine Suchmaschine eintippen, aus den ersten Treffern eine Liste der möglichen Lieferanten erstellen, Informationen von den Webseiten abholen, die Liste auf maximal drei mögliche Lieferanten kürzen und dann, ja erst dann, findet ein erster Kontakt per Mail oder vielleicht per Telefon statt. Ohne eine starke und prägnante digitale Identität werden Sie weder auf dieser Liste auftauchen noch in die engere Wahl genommen werden und werden letztendlich viele Chancen verlieren.

Kreative Inhalte für Ihre digitale Identität und Sichtbarkeit.

Ein Icon symbolisiert Lösungen für digitale Marketingkonzepte

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir Dinge tun, wie wir miteinander umgehen und letztendlich, wie wir von potenziellen Geschäftspartnern gefunden werden. Das Angebot digitaler Werbemöglichkeiten einerseits und der digital mündige Verbraucher andererseits stellen neue Anforderungen an Marketingmassnahmen. Diese Anforderungen nehmen wir sehr gerne an.
Eine starke digitale Identität gibt Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten auf den für Sie relevanten Kanälen ein Gesicht, macht Ihren bestehenden und potenziellen Kunden das Leben einfacher, erzählt Geschichten, macht Sie sympathisch und zu einem verlässlichen Partner, mit dem Ihre Kunden gerne zusammen arbeiten.

Vier essenzielle Fragen

1. Wer sind Ihre Kunden?

Sicherlich kennen Sie Ihre bestehenden Kunden sehr gut, haben persönliche Beziehungen zu diesen aufgebaut und wissen, wie Sie mit ihnen zusammenarbeiten. Was würden Sie geben, um Ihre potenziellen Neukunden auch so gut zu kennen, wenn Sie wüssten, wie Sie diese begeistern und für sich gewinnen könnten? Wir geben Ihren möglichen Neukunden ein Gesicht und eine Persönlichkeit. Anschliessend definieren wir, wie Sie diese Persönlichkeiten mit kreativen Inhalten von Creative Content Marketing am besten erreichen und begeistern können. Die so entstehenden fiktiven Persönlichkeiten werden buying personas bezeichnet.

2. Wonach suchen Ihre Kunden?

Wir helfen Ihnen, Ihre technisch herausragenden Lösungen aus Sicht Ihrer potenziellen Kunden zu betrachten. Suchen diese nach diesen technisch herausragenden Lösungen? Oder suchen Sie nach Fragen und Problemstellungen, die Sie mit Ihren Lösungen beantworten können? Wie können diese Lösungen das Leben Ihrer potenziellen Kunden einfacher machen? Und wie stellen Sie sicher, dass diese Lösungen bei Suchanfragen ganz oben erscheinen?

3. Wo sind Sie digital präsent?

Wir analysieren Ihre Homepage, Ihre Profile auf sozialen Medien, Ihre digitalen Inhalte und die Interaktionen auf den verschiedenen Plattformen. Welche bestehenden Inhalte könnten Sie heute schon für Ihr digitales Marketing einsetzen? Welche Inhalte müssen noch erarbeitet werden?

4. Wie lautet Ihre digitale Zielsetzung?

Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrem digitalen Marketing? Geht es Ihnen um mehr Besucher auf Ihrer Webseite, um Abonnenten für Ihren Newsletter, um die Unterstützung Ihrer Verkaufsorganisation in der Anbahnung neuer Verkaufsmöglichkeiten, um Branding und Markenaufbau oder um die Entlastung des Kundendienstes? Oder verfolgen Sie mehrere Ziele gleichzeitig? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Lösung für Ihre individuellen Ziele zu finden.

Kreative Inhalte von
Creative Content Marketing

Damit Sie auch in Zukunft Ihre Kunden begeistern, im Internet gefunden werden und wertvolle und gewinnbringende Geschäftsbeziehungen aufbauen können, erarbeiten wir für Sie:

Ihre digitale Identität: Bestimmen Sie zwei, drei Ihrer Mitarbeiter, eine/n MarkenbotschafterIn, eine Fantasiefigur oder bauen Sie in Ihrer Organisation eine digitale Identität voller Emotionen, mit Nähe und Menschlichkeit auf. Wir helfen Ihnen mit kreativen Inhalten, Ihre digitale Identität ins Leben zu rufen und lebendig zu machen.

Ihre digitale Strategie mit einem auf Sie zugeschnittenen Content Marketing Plan: Das Kernstück unserer Leistung ist eine auf Ihre Bedürfnisse massgeschneiderte digitale Strategie. Hier kommen alle Elemente zusammen. Kreative Inhalte verbinden Ihre Zielsetzung mit Ihren Kunden und deren Kaufverhalten.

Ihren Rahmen für die Erstellung der verschiedenen Kommunikationsmittel: Für jedes für Ihre digitale Strategie einzusetzende Kommunikationsmittel legen wir einen Rahmen fest. Wir wollen Ihren Kunden hochwertige und kreative Inhalte zur Verfügung stellen, mit denen Sie Probleme Ihrer Kunden lösen. Diese Inhalte müssen durch Ihre Form und Emotionen mit Ihnen verbunden werden. Wir achten in diesem Schritt auf das Design, die Layouts, die Sprache und vieles mehr. Sie wählen aus vielen Möglichkeiten (White Papers, eBooks, Videos, Infographics, Podcasts, Animationen, Erklärvideos, Fotos etc.) und Kanälen (LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Email-Newsletter etc.) aus.

Wir helfen Ihnen wichtige Fragen zu den notwendigen technischen Einstellungen, die für die Erreichung Ihrer digitalen Ziele notwendig sind, zu beantworten. Die Antworten auf diese Fragen hängen von vielen Punkten ab: Benötigen Sie ein CRM, beauftragen Sie uns mit der Umsetzung aller Aktivitäten, wollen Sie Inhouse-Kapazitäten aufbauen, wie erstellen und verteilen Sie Inhalte? Diese Fragen beantworten wir passend auf Ihre Situation.

Damit wir uns noch besser verstehen.

Content Marketing ist eine junge Marketingtechnik und für viele Organisationen noch neu. Sie entwickelt sich mit immer neuen Methoden und dem allgemeinen technischen Fortschritt in einem rasanten Tempo weiter. Damit wir uns noch besser verstehen, ist es wichtig, dass wir dieselbe Sprache sprechen. Das Creative Content Marketing ABC hilft uns dabei.