Alles auf
einen Blick

Content Marketing ist eine junge Marketingtechnik und für viele Organisationen noch neu. Sie entwickelt sich mit immer neuen Methoden und dem allgemeinen technischen Fortschritt in einem rasanten Tempo weiter. Damit wir uns noch besser verstehen, ist es wichtig, dass wir dieselbe Sprache sprechen.
Das Creative Content Marketing ABC hilft uns dabei.

Content

Ist, obwohl sich alles im digitalen Marketing um ihn dreht, immer noch schwer zu definieren. Es geht dabei um Informationen, die zur Verfügung gestellt werden und die für die Zielpersonen relevant und hilfreich sind. Content kann grob in folgende Content-Formate eingeteilt werden: Webseiten-Inhalte, Blogartikel, Whitepapers, Case Studies, Präsentationen, E-Books, Bilder, Referenzen, Empfehlungen, Infografiken, Videos, Webinare, Micro-Contents, Podcasts, Interaktiver Content (Umfragen, Wettbewerbe)

Zurück