Alles auf
einen Blick

Content Marketing ist eine junge Marketingtechnik und für viele Organisationen noch neu. Sie entwickelt sich mit immer neuen Methoden und dem allgemeinen technischen Fortschritt in einem rasanten Tempo weiter. Damit wir uns noch besser verstehen, ist es wichtig, dass wir dieselbe Sprache sprechen.
Das Creative Content Marketing ABC hilft uns dabei.

  • AIDA-Modell

    Ein bekanntes Konzept aus der Marketingtheorie, das in Zusammenhang mit dem Sales Funnel eingesetzt wird. Das AIDA-Modell beschreibt kurz und bündig die vier Phasen, die ein User auf einer Website durchlaufen muss, um sich schließlich für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung zu entscheiden: Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung).

  • Animationen

    Sind ein wichtiges Werkzeug im digitalen Marketing. Einzelbilder werden so manipuliert und mit ca. 24 Bilder pro Sekunde wiedergegeben, dass sie als bewegte Bilder erscheinen. Daraus entsteht beim Betrachter die Illusion einer flüssigen Bewegung. Animationen werden heute meist computeranimiert und kommen in vielen Bereichen zum Einsatz.

  • Augmented reality Apps

    Sind mobile Applikationen, die mit Elementen aus der Augmented Reality arbeiten. Sie eignen sich hervorragend, um komplexe Produkte und Prozesse einfach und verständlich zu präsentieren, darzustellen oder zu schulen.