Alles auf
einen Blick

Content Marketing ist eine junge Marketingtechnik und für viele Organisationen noch neu. Sie entwickelt sich mit immer neuen Methoden und dem allgemeinen technischen Fortschritt in einem rasanten Tempo weiter. Damit wir uns noch besser verstehen, ist es wichtig, dass wir dieselbe Sprache sprechen.
Das Creative Content Marketing ABC hilft uns dabei.

  • B2B

    Unternehmen mit Business-to-Customer-Ausrichtung wenden sich mit ihren Produkten direkt an den Endverbraucher, während Business-to-Business-Unternehmungen andere Unternehmen ansprechen. Die Kaufentscheidungen im B2B nehmen teils lange Wege über mehrere Köpfe hinweg und die Customer Journey ist damit deutlich länger als im B2C.

  • Business-to-Business-Einkäufer

    Sind Einkäufer, die Kaufentscheidungen vorbereiten und umsetzen. Über 50% dieser Einkäufer sind mittlerweile unter 35 und sind digital natives. Sie sind mit dem Internet aufgewachsen und nutzen es selbstverständlich als Quelle für fast jede Information.

  • Buying Personas

    Sind Vertreter Ihrer Zielgruppen. Indem Sie Ihre Zielgruppe auf Buying Personas runterbrechen, werden spezifischere Anknüpfungspunkte deutlich und machen Content Marketing-Aktivitäten zielgerichteter. Das Konzept der Buying Persona geht auf Alan Cooper zurück (https://www.cooper.com/journal/2008/05/the_origin_of_personas/).