Alles auf
einen Blick

Content Marketing ist eine junge Marketingtechnik und für viele Organisationen noch neu. Sie entwickelt sich mit immer neuen Methoden und dem allgemeinen technischen Fortschritt in einem rasanten Tempo weiter. Damit wir uns noch besser verstehen, ist es wichtig, dass wir dieselbe Sprache sprechen.
Das Creative Content Marketing ABC hilft uns dabei.

  • Key Performance Indicators (KPI)

    Oder Leistungskennzahlen zeigen, wie erfolgreich ein bestimmtes messbares Ziel erreicht wurde. Lautet das Ziel, Webseitenbesucher zu Abonnenten des Newsletters zu machen, wird genau diese Kennzahl als KPI definiert. Im digitalen Marketing sind unzählige Leistungskennzahlen verfügbar. Als Beispiele: Anzahl der Webseitenbesucher, Dauer der Besuche, Anzahl Downloads etc.

  • Keyword-Analyse oder -Recherche

    Steht am Anfang aller Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Mittels Testverfahren werden die wichtigsten Suchbegriffe ermittelt.

  • Keywords

    Oder Schlüsselsuchbegriffe bezeichnen die Begriffe, die von bestehenden und potenziellen Kunden gesucht werden.