Alles auf
einen Blick

Content Marketing ist eine junge Marketingtechnik und für viele Organisationen noch neu. Sie entwickelt sich mit immer neuen Methoden und dem allgemeinen technischen Fortschritt in einem rasanten Tempo weiter. Damit wir uns noch besser verstehen, ist es wichtig, dass wir dieselbe Sprache sprechen.
Das Creative Content Marketing ABC hilft uns dabei.

  • Webseiten-Besucher

    Sind eine wichtige Kennzahl im Online-Marketing. Meist wird die Anzahl der Besucher über einen bestimmten Zeitraum als Messgrösse herangezogen. Diese Messgrösse dient zur Bestimmung unterschiedlicher Leistungskennzahlen und Konversionen.

  • White Papers

    Sind ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. In den übersichtlichen Dokumenten werden in einer flüssigen Sprache, frei von Marketingjargon, spezifische Themen behandelt. White Papers können Fallstudien, Anwenderberichte oder Analysen sein. Sie sollen dem Leser in einer bestimmten Situation helfen, Probleme zu lösen oder Fragen zu beantworten. Gerade bei technisch anspruchsvollen Produkten können White Papers für die buying personas hilfreiches Tools sein.